zeitis[t!]

26. Juli 2021 geschrieben von Roland

Zwanzig Wochen

Gestern stand Lauf Nr. 140 (10k - Streak #140) an und damit waren es bereits 20 Wochen, die ich täglich (Täglichläufer) ohne Unterbrechung draußen und laufen war.

Da das alles schöne runde Zahlen sind, wollte ich mit der Länge des Laufs von 10 Kilometern noch eine weitere runde Zahl hinzufügen. Einmal im Monat gönne ich mir einen 10-Kilometer-Lauf. Da kamen mir die runden Zahlen gestern gerade recht.

Meine Fitness hat sich weiter verbessert, wenngleich - gefühlt - die Verbesserung nun gemächlicher entsteht. Laut Sport-App ist mein Sportalter nun 14 Jahre niedriger als das in meinem Personalausweis, was zugegebenermaßen ein wenig unrealistisch klingt. Es kann aber gut sein, dass da draußen so viele weniger sportliche Zeitgenossen 'herumlaufen', dass das - rein statistisch - stimmt.

In der Altersgruppe in der ich laut Sport-App unterwegs bin, bei der ich eher am oberen Ende des Altersbereichs einzustufen bin, sieht mich die App unter den besten 30 Prozent.

Etiketten:

Laufen